Einsatz: Brand PKW

Am gestrigen Montag gegen 15:51 Uhr heulten im Ortsgebiet Rimpar die Sirenen. Gemeldet war ein PKW in Vollbrand. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass tatsächlich ein Auto in Brand geraten ist, sofort leiteten wir die Brandbekämpfung ein und konnten so ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Gleichzeitig haben wir das Wohnhaus kontrolliert, ob die Wohnungen verraucht sind und haben die Anwohner gebeten, das Wohnhaus zur Sicherheit zu verlassen. Zum Glück stellte sich heraus, dass keine Personen verletzt waren oder Beschwerden zeigten.  

Glücklicherweise war auch das Feuer schnell aus. Wir haben noch die Trümmerteile zusammengekehrt und haben auslaufende Flüssigkeiten mit Ölbindemittel abgebunden. Wir waren mit unserem HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und mit unserem LF (Löschgruppenfahrzeug) vor Ort, mit insgesamt 15 Feuerwehrleuten. Dazu kam noch die Polizei. Nach dem Einsatz mussten wir unsere Fahrzeuge wieder sauber machen und mussten alles wieder auffüllen, sodass unsere Fahrzeuge rasch wieder einsatzklar sind für den nächsten Einsatz. Nach einer Stunde war auch für uns Einsatzende.