Einsatz: Brandmeldeanlage und Türöffnung

Bereits am Donnerstagabend (ca. 19 Uhr) wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Aufgrund der Objektgröße waren neben Rimpar auch noch die Feuerwehren aus Maidbronn und Güntersleben alarmiert. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass der Rauch durch angebranntes Essen verursacht wurde und somit durch das schnelle Eingreifen kein größerer Einsatz erforderlich war.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (ca. 1:22 Uhr) kam es dann zu einem weiteren Einsatz, hierbei musste ein Zugang zu einer Wohnung geschaffen werden, da die Bewohnerin selbst nicht mehr in der Lage war. Nach kurzer Zeit konnte durch uns ein Weg in die betroffene Wohnung geschaffen werden und die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Zwischen den zwei Einsätzen erfolgte auch noch eine größere Alarmübung am Freitagabend, hierzu erfolgt noch ein weiterer Bericht.

EinsatzartBrand – Brandmeldeanlage
Einsatzbeginnca. 19:01 Uhr
Einsatzdauerca. 50 Minuten
AlarmierungFunkmeldeempfänger