Einsatz: Brand Heizung

Um 7:44 Uhr wurde ein Teil von uns etwas unsanft im Bett oder ab Frühstückstisch mit der Familie geweckt. Grund hierfür war die Auslösung der Funkmeldeempfänger, die uns zu einem Brand von einer Industrieheizung riefen. Vor Ort wurde bei dem Rimparer Betrieb eine starke Verrauchung festgestellt und durch die Besatzung des Rimparer HLF umgehend ein Innenangriff unter Schaum eingeleitet. Aufgrund der zu erwartenden Flüssigkeiten, die vermutlich zu brennen drohten, wurde zusätzlich unser Pulverlöschanhänger mit 250 kg Löschpulver in Bereitschaft aufgebaut. Die Einsatzleitung wurde durch unser MZF bei der Dokumentation unterstützt. Neben der Feuerwehr Rimpar konnten wir auf die gute Unterstützung durch die Kameraden aus Maidbronn, Güntersleben und Veitshöchheim zählen. Nach einer Einsatzzeit von 6:30 Stunden konnten wir uns wieder im Gerätehaus Rimpar einsatzbereit melden. Wobei die Arbeiten unserer Kameraden mit Schlauchpflege und Reinigung der Einsatzkleidung wohl noch einige Tage andauern werden. Vielen Dank auch an die bereitgestellte Verpflegung durch den betroffenen Betrieb!