Einsatz: Rauchentwicklung im Gebäude

Gestern Abend gegen 18:50 Uhr wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus in Rimpar alarmiert. Ein Anrufer hat gemeldet, dass in der Nachbarwohnung mehrere Rauchmelder piepsen, im Flur es leicht verraucht war und dass die Person nicht die Tür öffnet. Auf Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus, sodass der Trupp gleich für den Innenangriff gerüstet war. Gleichzeitig hat sich ein Trupp um die Wasserversorgung vor Ort gekümmert. Schnell stellte sich heraus, dass die Person nicht in der Wohnung gewesen war und unverletzt ist. Nach kurzer Zeit stellten wir ebenfalls fest, dass es sich um angebranntes Essen im Ofen handelte. Wir lüfteten noch mit unserem Hochdrucklüfter die Wohnung und den Flur, sodass wir wieder nach 30 Minuten abrücken konnten. Wir waren mit 17 Leuten im Einsatz.  

Mit uns im Einsatz war: 

  • Feuerwehr Maidbronn 
  • Feuerwehr Güntersleben 
  • Feuerwehr Veitshöchheim  
  • Landkreisführung der Feuerwehr 
  • Rettungsdienst 
  • Polizei