Einsatz: Verkehrsunfall

Am Mittwochabend (19.01) kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rimpar und Gramschatz zu einem Verkehrsunfall. Gegen 19:06 Uhr wurde die Feuerwehr Rimpar alarmiert, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Glücklicherweise stellte sich bei unserem Eintreffen heraus, dass die Person sich bereits nicht mehr in dem Auto befand. Da sich das Fahrzeug in einem Kurvenbereich befunden hat, musste die Straße durch die Feuerwehr vollständig gesperrt werden. Außerdem wurde die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe wurden abgebunden. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder einrücken und die Straße für den Verkehr freigeben.

EinsatzartTHL – Verkehrsunfall
Einsatzbeginnca. 19:06 Uhr
Einsatzdauerca. 60 Minuten
AlarmierungFunkmeldeempfänger
Einsatzkräfte FF Rimpar14
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (HLF 20)
Rimpar 55/1 (Gerätewagen Logistik)
weitere KräfteRettungsdienst
Polizei