Einsatz: Brand Wohnung

Zu einem Keller / Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Rimpar in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Maidbronn alarmiert. Bereits bei der Alarmierung wurde uns mitgeteilt, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden. Vor Ort zeigte sich, dass der Kellerbereich im Vollbrand stand und auf weitere Stockwerke des Gebäudes überzugreifen drohte. Es wurde umgehend ein massiver Löschangriff unter Atemschutz gemeinsam mit den eingesetzten Feuerwehren (Maidbronn, Estenfeld, Kürnach, Berufsfeuerwehr Würzburg) eingeleitet. Glücklicherweise konnten die vermissten Personen gefunden und an den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden. Wir bedanken uns bei den eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit! Nach einer Einsatzdauer von ca. 3:30 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit im Gerätehaus melden.

EinsatzartBrand – Brand in Gebäude Menschenleben in Gefahr
Einsatzbeginnca. 00:19 Uhr
Einsatzdauerca. 3:30 Stunden
AlarmierungFunkmeldeempfänger
Einsatzkräfte FF Rimpar22
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (HLF 20)
Rimpar 55/1 (GW-L)
Rimpar 42/1 (LF 8)
weitere KräfteFeuerwehr Maidbronn
Feuerwehr Kürnach
Feuerwehr Estenfeld
Berufsfeuerwehr Würzburg mit Drehleiter
Rettungsdienst
Polizei
Landkreisführung Feuerwehr