Brand Rimpar

Gestern Nachmittag (04.01) gegen 15:15 Uhr wurden die Feuerwehren Rimpar, Maidbronn und Veitshöchheim zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Zimmerbrand in Rimpar alarmiert. Auf der Anfahrt war noch unklar, ob sich Personen im Gebäude aufhalten. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen im Mehrfamilienhaus seien, daher wurde umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Angriffstrupp ist unter Atemschutz in die verrauchte Kellerwohnung eingedrungen und hat dort eine brennende Waschmaschine vorgefunden. Nach dem Abkühlen / Ablöschen der Waschmaschine wurde diese aus der Wohnung entfernt und vor dem Eingang weiter gelöscht. Nachdem die Feuerwehr noch alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert hatte, konnte keine Gefahr durch Glutnester in der Wohnung festgestellt werden. Anschließend wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter vollständig vom Rauch befreit, wobei sich jedoch herausstellte, dass die Wohnung in dem Zustand nicht bewohnbar ist. Nach einer Einsatzdauer von ca. einer Stunde konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.

EinsatzartBrand – in Gebäude
Einsatzbeginnca. 15:15 Uhr