Einsatz: Brand Heizraum

Zu einem Brand im Gebäude wurden wir am Samstag um ca. 14:16 Uhr im Rimparer Ortsgebiet alarmiert. Vor Ort wurde umgehend der Löschangriff unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell eine Fehlfunktion der Pelletheizung festgestellt werden. Es erfolgte als Abschluss der Einsatzmaßnahmen noch eine Belüftung des betroffenen Gebäudes, um dieses rauchfrei wieder an die Bewohner zu übergeben. Neben der Feuerwehr Rimpar war auch die Feuerwehr Maidbronn und die Feuerwehr Veitshöchheim mit der Drehleiter alarmiert.

EinsatzartBrand – Brand in Gebäude
Einsatzbeginnca. 14:16 Uhr
Einsatzdauerca. 70 Minuten
AlarmierungFunkmeldeempfänger
Einsatzkräfte FF Rimpar14
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (HLF 20)
Rimpar 42/1 (LF 8)
weitere KräfteRettungsdienst
Polizei
Feuerwehr Maidbronn
Feuerwehr Veitshöchheim (Drehleiter)
Landkreisführung Feuerwehr