Einsatz: Kellerbrand Estenfeld

Am Dienstagabend (7.12) wurde die Feuerwehr Rimpar um ca. 17 Uhr zur Unterstützung nach Estenfeld alarmiert. Dort befanden sich bereits die ersten Feuerwehren an der Einsatzstelle und bekämpften einen Kellerbrand. Durch die Rimparer Wehr konnten weitere Atemschutztrupps bereitgestellt werden, die im weiteren Einsatzverlauf das Brandgut mit aus dem Keller räumten. Außerdem unterstützten wir die Einsatzleitung durch die Übernahme einer Abschnittsleitung. Gegen ca. 20 Uhr konnten wir aus dem Einsatz herausgelöst werden und wieder die Einsatzbereitschaft herstellen. Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle. Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit, zwischen allen eingesetzten Einsatzkräften.

Ein ausführlicher Bericht ist auf der Internetseite der Estenfelder Kameraden zu finden: https://www.feuerwehr-estenfeld.de/einsaetze/2361_kellerbrand-b3-gebude-personen-in-gefahr-lebersberg.html

EinsatzartBrand – Kellerbrand
Einsatzbeginnca. 17:02 Uhr
Einsatzdauerca. 3 Stunden