Einsatz: undefinierbarer Geruch

Mit dem Stichwort “undefinierbarer Geruch” wurde die Feuerwehr Rimpar am Freitagabend (01.10) um ca. 21:12 Uhr alarmiert. Im und an einem Gebäude von einem Rimparer Unternehmen war ein undefinierbarer Geruch wahrnehmbar, von dem die Ursache unklar war. Es erfolgte daher eine Messung mittels Mehrgasmessgerät, um mögliche Gefahren durch ausströmendes Gas etc. auszuschließen. Da auf dem Gelände keine Feststellung der Ursache möglich war, wurde die nähere Umgebung erkundet. Hierbei stellte sich heraus, dass der Geruch von einem Landwirt stammte, der Spritzmittel auf seinen Äckern ausgebracht hatte. Während dem Einsatz stand ein Trupp mit Pressluftatemgeräten bereit, um ein schnelles Eingreifen zu ermöglichen. Gegen 22:19 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

EinsatzartABC 1undefinierbarer Geruch
Einsatzbeginnca. 21:12 Uhr