Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Rimpar

Gleich vier Mal wurde die Feuerwehr Rimpar am heutigen Dienstag (08.12) zum Einsatz gerufen. Neben einem brennendem PKW musste zweimal eine Türe geöffnet werden, abgeschlossen wurde der Tag durch einen medizinischen Notfall für unser HvO (Helfer vor Ort) Team. Das erste Mal heulten um 13:56 Uhr die Sirenen in Rimpar. Es ging zu einem brennenden PKW, welcher sich auf einem Parkplatz befand. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug im Motorraum brannte. Es wurde umgehend durch den Angriffstrupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff eingeleitet. Nachdem der Motor ausreichend abgekühlt war, konnten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft herstellen. Schneller als gedacht, nämlich bereits zwei Stunden später, heulten erneut die Rimparer Sirenen. Diesmal musste eine Tür geöffnet werden, um dem Rettungsdienst Zugang zu der Wohnung zu ermöglichen. Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten, während ein Teil der Mannschaft sich noch um die bestehende Einsatzstelle kümmerte, musste in einem weiteren Gebäude eine Tür geöffnet werden. Während ein letztes Mal die feuerwehrtechnischen Geräte wieder einsatzbereit gemacht wurden, wurde unser HvO Team zum Einsatz gerufen. Diese machten sich natürlich umgehend auf den Weg, um den medizinischen Notfall zu versorgen. Nun gilt es zu hoffen, dass die Nacht etwas ruhiger als der bisherige Tag wird.

EinsatzartBrand – PKW
Technische Hilfeleistung – Schnelles Türeöffnen
medizinischer Notfall
EinsatzbeginnEinsatz 1: ca. 13:56 Uhr