Einsatz: Verkehrsunfall

Am Montagmorgen (30.11) wurde um ca. 9:50 Uhr die Feuerwehr Rimpar gemeinsam mit der Nachbarwehr aus Maidbronn zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Glücklicherweise konnte die Person durch die Ersthelfer bis zu unserem Eintreffen aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch die Feuerwehr Rimpar wurde der verletzte Fahrer eines PKWs medizinisch versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe von dem LKW und PKW aufgenommen. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. Während der Einsatzdauer von ca. zwei Stunden musste die Straße voll gesperrt werden und konnte nur zwischenzeitlich für den Verkehr aus Maidbronn kommend freigegeben werden.

EinsatzartTechnische Hilfeleistung – Verkehrsunfall
Einsatzbeginnca. 09:50 Uhr
Einsatzdauerca. zwei Stunden
AlarmierungFunkmeldeempfänger / Sirene