Unterstützung des Landkreises Würzburg bei der Spendenaktion für Flüchtlinge aus der Ukraine

Vielen Dank für diese Spendenbereitschaft! In kürzester Zeit war unser Logistikfahrzeug voll!

Der Landkreis Würzburg hat am Samstag 5. März 2022 eine Spendenaktion für Flüchtende aus der Ukraine in Zusammenarbeit mit den Wertstoffhöfen des Team Orange durchgeführt. Da vermehrt Frauen und Kinder aus der Ukraine flüchten, wurden Betten für Säuglinge und Kleinkinder, dazugehörige Matratzen, Matratzenschoner, Bettwäsche und Bettdecken gesammelt.

Mehrere Feuerwehren aus dem Landkreis Würzburg unterstützten mit ihren Logistikfahrzeugen beim Transport der gesammelten Spenden. Von 11 bis 14 Uhr waren wir mit drei Personen und unserem Logistikfahrzeug auf dem Wertstoffhof in Waldbüttelbrunn vertreten. Vielen Dank an die BRK Bereitschaft aus Waldbüttelbrunn für die super Zusammenarbeit.