Einsatz: LKW umgekippt

Am Montag (19.10) Vormittag wurde um ca. 10:40 Uhr die Feuerwehr Rimpar zu einem umgekippten LKW auf einer Baustelle in Rimpar alarmiert. Um den verunglückten Fahrer schnellstmöglich zu helfen, wurde ein Zugang durch die Frontscheibe und die Dachluke geschaffen. Nachdem der Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt worden war, konnte er über die Dachluke aus dem Fahrzeug befreit werden. Während dem Einsatz wurde durch die Feuerwehr Güntersleben der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe von dem LKW aufgenommen. Mithilfe der durch den Bauherrn aufgestellten Lotsen konnten die Einsatzkräfte schnell den Weg zur genauen Einsatzstelle auf der weitläufigen Baustelle finden.

EinsatzartTechnische Hilfeleistung – LKW umgekippt / Person eingeschlossen
Einsatzbeginnca. 10:40 Uhr
Einsatzdauerca. 01:30 Stunden
AlarmierungFunkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzkräfte FF Rimpar8
FahrzeugeRimpar 55/1 (Gerätewagen Logistik)
Rimpar 40/1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug 20)
weitere KräfteRettungsdienst
Rettungshubschrauber
Polizei
Feuerwehr Güntersleben
Doku-Trupp Feuerwehrschule Würzburg
Feuerwehrführung Landkreis