Einsatz: Angebranntes Essen

Am Freitagabend (09.10) wurde die Feuerwehr Rimpar um ca. 18:35 Uhr zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Da sich der ausgelöste Rauchmelder in einer verschlossenen Wohnung befand, wurde durch die Feuerwehr sowohl eine Türöffnung als auch ein Zugang über das Fenster vorbereitet. Glücklicherweise konnte noch während unseren Vorbereitungen der Schlüssel zur Verfügung gestellt werden. In der Wohnung konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden, Ursache hierfür war angebranntes Essen in einer Bratpfanne. Zum Abschluss von unserem Einsatz wurde die Wohnung mittels einer Überdruckbelüftung vom restlichem Rauch befreit.

EinsatzartBrand – Wohnung (Essen auf Herd)
Einsatzbeginnca. 18:35 Uhr
Einsatzdauerca. 60 Minuten
AlarmierungFunkmeldeempfänger
Einsatzkräfte FF Rimpar7
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (HLF 20)
weitere KräfteRettungsdienst
Polizei