Modulare Truppausbildung startet im Februar

Am Montagabend beginnt für einen Teil unserer Jugendfeuerwehr das Basismodul der Modularen Truppausbildung, kurz MTA. Zusammen mit der Volljährigkeit ist diese Ausbildung die Voraussetzung für eine Teilnahme am aktiven Feuerwehrdienst.
Bei der MTA können die Jugendlichen ihre bereits erlernten Fähigkeiten aus den Jugendübungen vertiefen und intensivieren. Mit bestehen der praktischen, als auch schriftlichen Prüfung endet die Ausbildung.

Du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Interesse rund um das Thema Feuerwehr? Dann komm doch einfach freitags um 18:30 Uhr zur Jugendübung ins Feuerwehrhaus. Bei Fragen kannst du uns gerne an jugendfeuerwehr@ff-rimpar.de schreiben oder direkt auf Facebook. Bis bald!