Einsatz: Orkan Sabine

Was man an solchen Tagen wie heute nicht tun sollte?

• In den Wald gehen
  • Mit dem Auto in den Wald fahren
  • Autoschlüssel im Wald verlieren

All das ist am heutigen Montagabend einer jungen Frau und ihrer französischen Bulldogge Amigo passiert. Aufgrund von Bäumen, welche einen unbefestigten Waldweg blockierten, konnte sie mit ihrem Kleinwagen die Fahrt nicht fortsetzen. Nach Einsatz der Kettensäge war der Waldweg schnell von den umgefallenen Bäumen befreit. Anschließend musst die Fahrerin feststellen, dass sie in der Aufregung den Autoschlüssel verloren hat. Trotz intensiver Suche auf den Waldwegen konnten wir den Autoschlüssel nicht finden.

Da eine Weiterfahrt nicht möglich war, haben wir die beiden kurzerhand mit nach Rimpar genommen.

Trotz der Aufregung und den Umständen haben es die beiden gut überstanden und ihre Lektion gelernt.
Am Ende des Tages zählt nur eines: Hauptsache Amigo geht es gut!

Unser Appell an alle

Meidet bei schlechtem Wetter, insbesondere nach einem Orkan wie heute, Waldwege. Umgefallene Bäume und herabfallende Äste können einem dabei schnell zum Verhängnis werden.