Neue Maschinisten

Drei neue Maschinisten wurden für die Feuerwehr Rimpar ausgebildet. Der Lehrgang dazu fand bereits im Juni durch die Kreisbrandinspektion Würzburg statt. Die drei Kameraden sind jetzt aber mit ihrer bestandenen LKW Führerscheinprüfung voll einsetzbar. Die Ausbildung erfolgte modular in zwei Blöcken, wobei Theorie sowie ein Praxistag über den Landkreis angeboten wurden. Da jeder Standort spezifische Geräte einsetzt, wurden die restlichen praktischen Module vor Ort in Rimpar ausgebildet. Neben dem Fahren zur Einsatzstelle gehören auch Aufgaben wie die Bedienung der Pumpe oder des Stromaggregats zu den Bereichen, in den unsere neuen Maschinisten nun ausgebildet sind. Die Schulungen vor Ort wurden durch Tobias Hörmann durchgeführt, hierfür vielen Dank. Neben unseren drei eigenen Mitgliedern wurde auch Steffen Hartmann von der FF Rupprechtshausen bei uns mit ausgebildet. Wir wünschen allen Vier allzeit gute Fahrt.