Einsatz: Schnelles Türe öffnen

Am Montag (01.03) wurde die Feuerwehr Rimpar um ca. 08:35 Uhr zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Glücklicherweise war der Bewohner doch noch selbst in der Lage, uns die Türe zu öffnen. Es war somit kein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr erforderlich. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde der Bewohner durch unser First Responder Team bis zu dem Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Nach einer Einsatzdauer von ca. einer Stunde konnten wir wieder vollständig in unser Gerätehaus einrücken.

EinsatzartTechnische Hilfeleistung – Schnelles Türe öffnen
Einsatzbeginnca. 08:35 Uhr
Einsatzdauerca. 60 Minuten
AlarmierungFunkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzkräfte FF Rimpar9
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (HLF 20)
weitere KräfteRettungsdienst
Polizei