Einsatz: Gasgeruch

Pünktlich um 12 Uhr heulten am Montag (14.12) die Sirenen in Rimpar auf. Grund dafür war, dass die Anwohner einen starken Gasgeruch im Freien und teilweise auch in den Gebäuden wahrgenommen haben. Durch die Feuerwehr wurde der entsprechende Bereich abgesucht und es konnte ein Gastank festgestellt werden, welcher entleert und gereinigt wurde. Es erfolgte eine Messung mittels Gasmessgerät, um eine Explosionsgefahr auszuschließen. Glücklicherweise war dies der Fall und es bestand keine weitere Gefahr mehr. Nach einer Einsatzdauer von ca. 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

EinsatzartGefahrstoff – Gasgeruch
Einsatzbeginnca. 12:00 Uhr
Einsatzdauerca. 30 Minuten
AlarmierungFunkmeldeempfänger / Sirene
Einsatzkräfte FF Rimpar8
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug 20)
Rimpar 42/1 (Löschgruppenfahrzeug 8)
weitere KräftePolizei