Einsatz: Brand Mähdrescher

Am heutigen Sonntag (09.08.2020) geriet am Vormittag ein Mähdrescher auf einem Acker zwischen Gramschatz und Hausen in Brand. Um ca. 9 Uhr wurden daher die umliegenden Feuerwehren zur Brandbekämpfung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten wir eine große Rauchsäule erkennen, die von dem Mähdrescher ausging. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr Rimpar zunächst eine Absicherung für die bereits im Einsatz befindlichen Atemschutzgeräteträger bereitgestellt. Im weiteren Einsatzverlauf war die Hauptaufgabe für uns, die Versorgung der eingesetzten Löschfahrzeuge mit Wasser. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung auf das angrenzende Feld glücklicherweise verhindert werden. Nach einer Einsatzdauer von ca. 4 Stunden konnte die Feuerwehr Rimpar die Einsatzstelle wieder verlassen.

EinsatzartBrand – Landwirtschaftliche Maschine
Einsatzbeginnca. 9 Uhr
Einsatzdauerca. 4 Stunden
AlarmierungFunkmeldeempfänger
Einsatzkräfte FF Rimpar9
FahrzeugeRimpar 40/1 (Hilfeleistungslöschfahrzeug 20)
weitere KräfteFeuerwehr Gramschatz
Feuerwehr Hausen
Feuerwehr Erbshausen
Feuerwehr Arnstein
Feuerwehr Bergtheim
Kreisbrandinspektor
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst
Landwirte