Online-Weißwurstfrühstück der Feuerwehr Rimpar

Der heilige Florian ist der Schutzpatron der Feuerwehren. Sein katholischer Gedenktag ist der 4. Mai. Die Freiwillige Feuerwehr Rimpar feiert diesen Gedenktag traditionell am darauffolgenden Wochenende mit einem Gottesdienst und anschließendem Essen im Feuerwehr Gerätehaus.

In diesem Jahr ist eine Zusammenkunft vor Ort aufgrund der Pandemie leider erneut nicht möglich gewesen. Kurzerhand entschloss sich die Vorstandschaft der Feuerwehr Rimpar alle Aktiven, Jugendlichen und Veteranen der Wehr zu einem gemeinsammen Online-Weißwurstfrühstück am 2. Mai 2021 um 11 Uhr einzuladen.

Hierzu wurde allen Teilnehmern kurz vor Beginn der Veranstaltung ein Paket bestehend aus Weißwurst, Brezel und Bier von der Vorstandschaft kontaktlos übergeben.

Punkt 11 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Mario Grömling das Weißwurstfrühstück. Anschließend blickte Michael Weippert, Kommandant der Rimparer Wehr, auf die Tätigkeiten und Geschehnisse im Jahr 2020 zurück. Trotz bzw. wegen der Pandemie ein ereignisreiches Jahr.

Gegen Ende des Meetings waren sich alle 30 Teilnehmer einig, dass es eine schöne und gelungene Veranstaltung war, aber auf Dauer kein Ersatz für persönliche Treffen vor Ort ist.

In diesem Sinne hoffen und freuen wir uns auf einen Florianstag 2022 und weitere Veranstaltungen in Präsenz.