Neuer Kommandowagen für die Feuerwehr Rimpar

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr Rimpar hat Zuwachs bekommen. Mit der Schlüsselübergabe des 1. Bürgermeisters, Herrn Weidner an den 1. Feuerwehrkommandanten, Herrn Weippert stellt die Marktgemeinde einen neuen Kommandowagen in Dienst. Zum Einsatz kommt ein VW Caddy, der auf die Bedürfnisse der HvO-Gruppe (Helfer vor Ort) umgebaut wurde. Mit über 200 Einsätzen im Jahr ist die Feuerwehr Rimpar eine der einsatzstärksten Wehren im nördlichen Landkreis. Zur Erstausstattung steuerte der Feuerwehrverein 3.000 Euro bei. Die Bodenplatte für den Umbau sponserte Fa. Schmitt Ladenbau und für die Beklebung sorgte Digitaldruck Schömig, damit alle Fahrzeuge unserer Wehr ein einheitliches Bild abgeben. Herr Weippert bedankte sich für den Caddy und der Bürgermeister wünschte allzeit unfallfreie Fahrt.