Einsatz: Wohnhausbrand in Rimpar

Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus Rimpar und Maidbronn zu einem Wohnhausbrand im Rimparer Ortsgebiet gerufen. Nachbarn hatten einen Feuerschein und eine Rauchentwicklung festgestellt und umgehend die Feuerwehr verständigt.

Das Feuer konnte mittels CO2-Löscher schnell gelöscht werden. Ein weiterer Schaden konnte somit verhindert werden. Es wurden keine Personen verletzt.

Für den Zeitraum des Einsatzes, war die Ortsdurchfahrt in Rimpar nur einseitig befahrbar.

EinsatzartBrand – Feuer in Gebäude
Einsatzbeginnca. 15:45 Uhr
Einsatzdauerca. 1 Stunde
AlarmierungFunkmeldeempfänger
Einsatzkräfte FF Rimpar20
FahrzeugeRimpar 11/1 (Mehrzweckfahrzeug)
Rimpar 40/1 (HLF 20)
Rimpar 42/1 (LF 8)
Rimpar 55/1 (GW-L1)
weitere KräfteFeuerwehr Maidbronn
Rettungsdienst
Polizei