Spende: Führerschein

Die Feuerwehr Rimpar kann sich über eine großzügige Spende der Fahrschule Haas freuen, die einen kompletten LKW-Führerschein der Klasse „C“ finanziert hat. Diese Spende ermöglicht es den Feuerwehrleuten, die großen Löschfahrzeuge der Feuerwehr Rimpar zu fahren, die eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung von Notfällen spielen.

Die Fahrschule Haas, ansässig in Rimpar, hat sich als engagierte Unterstützerin der örtlichen Feuerwehr erwiesen. Die großzügige Spende deckte die Kosten für einen LKW-Führerschein ab, der für die Bedienung der schweren Löschfahrzeuge unerlässlich ist. Die Feuerwehr Rimpar verfügt über drei solcher Fahrzeuge, die eine wichtige Rolle bei der effektiven Brandbekämpfung und Notfallhilfe in der Gemeinde spielen.

Der Führerschein wurde von Manuel Amthor absolviert.

Michael Weippert, der Kommandant der Feuerwehr Rimpar, drückte seinen herzlichen Dank gegenüber der Fahrschule Haas aus. Er betonte die Bedeutung dieser Spende und lobte das Engagement von Geschäftsführer Stefan Nöller sowie Fahrlehrer Maximilian Leicht. Die Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und örtlichen Unternehmen verdeutlicht die starke Gemeinschaftsbildung und den Zusammenhalt in Rimpar.

Die großzügige Geste der Fahrschule Haas unterstreicht die Wertschätzung und Unterstützung, die die Feuerwehr Rimpar von den lokalen Unternehmen erfährt. Solche Partnerschaften sind entscheidend, um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gemeinschaft zu gewährleisten.